Smart Regulation im Fußball

Vortrag: Dr. Thomas Gremsl, Institut für Ethik und Gesellschaftslehre, spricht auf der Konferenz "Sport, Prestige, Profit".

19.05.2021
09:30 - 17:00
Institut für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte; Institut für Antike; Institut für Geschichte; Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung
uniMEET
wird noch bekannt gegeben
Anmeldepflichtig
Anmeldung bis 14.04.2021, 23:59

Seit Jahrtausenden steht der Sport als Phänomen für sich, ist aber gleichzeitig auf vielen Ebenen mit anderen Bereichen der Gesellschaft aufs engste verbunden: auf sozialer, kultureller, politischer ebenso wie auf ökonomischer.

Ziel der Konferenz ist die Herausarbeitung der vielschichtigen Erscheinungsformen des Strebens nach Prestige und Profit im Kontext der Sportgeschichte. Die Veranstaltung ist epochenübergreifend konzipiert, die Inhalte der einzelnen Beiträge reichen von der Antike bis herauf in die jüngere Zeitgeschichte.

Das Programm finden Sie hier.

Anmeldung bis spätestens 14.05.2021 per Email an: wisog(at)uni-graz.at

Der Link für die Teilnahme an der virtuellen Tagung wird den angemeldeten TeilnehmerInnen am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.